Aus unserer Vergangenheit

Am Fastnachtsdienstag 2011 ist die ganze Schule in einem kleinen Umzug von der Wilhelm-Hauff-Schule zum Ernst-Ludwig -Saal gelaufen.
Dort haben wir uns das Puppenspiel“Alibaba und die vierzig Räuber“ angesehen.

Im Februar 2011 wurden an allen vier Eberstädter Grundschulen Schulchöre unter der Leitung von Herrn Böttcher gegründet. Die Chöre übten 8 Wochen lang getrennt für ein gemeinsames Konzert. Am 10. April traten alle 4 Chöre zusammen in der Hirtengrundhalle auf. Das Konzert wurde ein großer Erfolg.

Am letzten Schultag vor den Osterferien 2011 trafen sich alle Schulkinder und Lehrer im Foyer unserer Schule.
Die Klassen 1b, 2b und 4a trugen Gedichte und ein Lied vor.
Die Klasse 3 a zeigte eine Dia-Show.
Der Schulchor führte den Rap der Wilhelm-Hauff-Schule vor.
Frau Knoke begleitete, wie immer, die Schulkinder auf dem Klavier.
Frau Hallermann verabschiedete die Schüler und Lehrer mit einer kleinen Rede in die Ferien.

Fußballturnier der Eberstädter Grundschulen

Am Samstag, den 21. Mai 2011 fand wieder das Turnier der Eberstädter Grundschulen statt. An dem Turnier nahmen die Andersenschule, die Frankensteinschule, die Ludwig-Schwamb- Schule und natürlich die Wilhelm-Hauff- Schule teil. Hassan Ouasini hat die beiden Mannschaften der Wilhelm-Hauff-Schule trainiert.
Sieger der 1.und 2. Klassen waren die Fußballer der Ludwig-Schwamb-Schule. Sieger der dritten und vierten Klassen waren die Schüler der Wilhelm-Hauff-Schule.

Sport und Bewegungsfest am 27.05.2011

Das Sportfest wurde mit Vorführungen der Klassen 4a und 4b eröffnet. Diese Voführngen wurden gemeinsam mit Mitarbeitern des Zirkus Waldoni eingeübt.
Auf unserem Sportfest haben wir dann, neben 50 m Lauf und Weitsprung, Pausenspiele „von früher“ ausprobiert.
Es wurde Seil gesprungen, es gab Sackhüpfen, Ballspiele wurden eingeübt, mit Murmeln gespielt, Gummitwist wurde gehüpft und auf Stelzen gelaufen.