Das Schuljahr 2012/2013

1. Schultag

Am 14. August 2012 kamen 63 Erstklässler in die Wilhelm-Hauff-Schule.
Die Rektorin Frau Hallermann begrüßte die neuen Schulkinder, ihre Eltern, Großeltern und die vielen Tanten und Onkel, die die Kinder begleitet hatten. Die Kinder der Klasse 2 a sangen ein Lied für ihre neuen Mitschüler. Anschließend durften die Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in ihre Klassen gehen.

Die Schultüte hat Anjali aus der neuen Klasse 1b gemalt.

Theaterwoche 2012

Vom 2. bis zum 9. November 2012 war wieder das Kindertheater Lakritz an unserer Schule. Die Klasse 4b hat das Theaterstück „Von einem der auszog das Gruseln zu lernen“ eingeübt.
Am 9. November wurde das Theaterstück den Eltern und den Schülern der dritten und vierten Klassen vorgespielt.

Die Kinder der Klasse 4b haben kleine Bilder zu ihren Rollen gemalt.

Ein Haus voll Musik

Am 30. November spielten die Cellisten des Orchesters
„Life Music Now“ bei uns in der Wilhelm-Hauff-Schule.

Kevin M. aus der Klasse 1b schrieb zu diesem Bild: Wir hören schöne Musik!

Theaterbesuch

Am 6. Dezember besuchten alle Schüler der Wilhelm-Hauff-Schule und ihre Lehrer das Märchenspiel im Staatstheater “ Die Schneekönigin“.
Wir wurden mit drei Bussen ins Theater gefahren und kehrten mit der Straßenbahn zurück.

Dies Bild malte Jamallia aus der Klasse 1b.

Weihnachtszeit 2012

Das Thema unserer Schule in dieser Weihnachtszeit war das Thema :“ Wir wünschen uns Frieden auf der Erde“.
Die Schulkinder und ihre Lehrer trafen sich an jeden Adventsmontag zu einer kleinen Feier im Foyer. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand ein Treffen statt, bei dem es noch einmal viele wunderschöne Vorführungen gab.

Verabschiedung von Frau Prüfer

Am 31. Januar 2013 wurde Frau Prüfer von der Schulgemeinde in den Ruhestand verabschiedet. Sie war fast 25 Jahre ( ein halbes Jahr fehlte noch) Lehrerin an der Wilhelm-Hauff-Schule.
Tschüss liebe Wilhelm-Hauff-Schule!