Wer ist Wer?

der Klassen 2a, 2b und 2c: Frau Herr, Frau Petzold, Herr Haigoune

der Klassen 3a, 3b und 3c: Frau Hütter, Frau Helm, Frau Weißmantel

der Klassen 4a, 4b und 4c: Frau Evers, Frau Jayme, Frau Weber

Für unsere Schulkinder, die im Schulalltag besondere Zuwendung brauchen, haben wir Unterstützung durch Frau Büxler und Frau Leuchtenberg

Arabische Kinder haben die Möglichkeit von Herrn Mohamed El Khawlani in ihrer Herkunftssprache unterrichtet zu werden.

Für Kinder, die bald in die Schule kommen, gibt es einen Vorlaufkurs, in dem sie die deutsche Sprache trainieren können.

Falls Sie oder Ihr Kind irgendein Problem haben und einen Rat oder Unterstützung brauchen, wenden Sie sich an unsere Schulsozialpädagogin Frau Bialon.

Wenn Sie zu uns in die Verwaltung der WHS kommen, finden Sie mit Sicherheit

Montags bis Donnerstags zwischen 8.00 und 12.00 Uhr

eine offene Tür. Dann ist Ihnen unsere Schulsekretärin Frau Maul bei allen Fragen behilflich, die die Schulorganisation betreffen.
Fragen zur An- und Abmeldung von Kindern, Änderungen von Adressen und Telefonnummern können Sie mit Frau Maul besprechen. Sie vereinbart mit Ihnen auch einen Termin, wenn Sie mit der Rektorin Frau Hallermann sprechen wollen.
Frau Hallermann führt gerne auch ein Gespräch mit Ihnen, wenn Sie Fragen zum Unterricht haben oder wissen wollen wie wir an unserer Schule mit Ihren Kindern arbeiten und warum wir das so machen.

Wenn Sie unsicher sind, ob Ihr Kind besondere Hilfen braucht oder wenn Sie fragen wollen, wie Sie als Eltern in der Schule mitarbeiten können, dann kommen Sie einfach hierher.
Sollten Sie wirklich einmal eine Beschwerde haben und auch die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer Ihnen nicht mehr weiterhelfen können – dann sind Sie bei Frau Hallermann an der richtigen Stelle.
Wir freuen uns aber auch sehr über ein Lob für unsere Arbeit!

Für alle Fragen, die mit dem Schulgebäude und dem Schulgrundstück zu tun haben, ist Herr Locicero der richtige Ansprechpartner. Falls Sie ihn nicht gleich finden, sieht er irgendwo auf dem Schulgrundstück nach dem Rechten. Frau Maul findet ihn sicher, wenn er gebraucht wird.

Und zum Schluss noch unser Förderverein . Hier können alle Eltern Mitglied werden.

und ganz zum Schluss unser Ordnungshüter

Ulrich Graf